Mittwoch, 7. Oktober 2009

Marathon für dieses Jahr abgehakt

Nach der MDM-Euphorie ist Ernüchterung eingekehrt: Mit den Erfahrungen der längeren Trainingsläufe der letzten Wochen, die noch einiges von Marathon-Distanz entfernt waren und trotzdem schmerzten; mit der Erkenntnis, dass die Trainingshäufigkeit umgekehrt proportional ist zur zunehmenden Dunkelheit und der Anzahl von Geburtagsfeiern, hab ich nun also entschieden, dass es für einen Marathon in diesem Jahr doch noch zu früh ist.

Ich will meine Marathon-Premiere zu einem postiven Erlebnis machen. Und im Moment bin ich nicht überzeugt, dass das in zwei Wochen auch klappt. Deshalb werde ich dieses Event auf die nächste Saison verschieben. Spätestens beim 9. MDM laufe ich dann von Spergau nach Halle!

Trotzdem werde ich in Dresden mitlaufen, mindestens einen 10er. Jens hat sich schon für den Marathon angemeldet. Seine Premiere - und da will ich ihm auf jeden Fall moralische Unterstützung leisten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen