Sonntag, 18. Oktober 2009

10 Kilometer in Dresden - Im Spurt zu 4 Sekunden unter Zielzeit



49:55 min habe ich gestoppt, als ich beim 10-Kilometer-Lauf des Dresden-Marathons über die Ziellinie gespurtet bin. Ziel erreicht, unter 50 Minuten wollte ich bleiben. Am Ende war's knapp, musste ganz schön beißen, aber umso zufriedener bin ich jetzt.

Dabei ging's gar nicht optimal los. Das Wetter war schonmal furchtbar. Nass, hundekalt. Auf den ersten beiden Kilometern war ganz schön zähfließender Verkehr -über 7000 Läufer waren am Start-, stellenweise war sogar richtig Stau. An Kilometer 1 waren schon über sechs Minuten vergangen.

Aber dann bin ich gerannt: Die restlichen neun Kilometer in 4:50 bis 4:55 und abschließend noch ein schmerzverzerrtes Finish. Da hatte ich dann meine 49er Zeit. Glückwunsch an Jens, der seine Marathon-Premiere in nur knapp über dreieinhalb Stunden vollendet hat.

Als nächstes geht's dann in zwei Wochen noch mal zum Heidelauf. Für die letzten Wettkampfpunkte der Saison.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen