Donnerstag, 29. Oktober 2009

At the "Foot Of The Mountain" - Bei a-ha in Berlin


Gestern Abend in der Berliner O2-Arena: "a-ha"-Konzert. Und Kerstin und ich waren dabei! Eine der Bands mit denen wir praktisch groß geworden sind. Dass "a-ha"-Fans in die Jahre gekommen sind -"Take On Me" ist schon 24 Jahre her!- , konnten wir spätestens an dieser Sache feststellen: Die komplette O2-Arena, inkusive der Innenfläche vor der Bühne war mit Sitzreihen ausgestattet. Alte Fans wie wir, mussten also nicht mal stehen.


Als dann a-ha zu "The Sun Always Shines On TV" endlich auf die Bühne kamen, hat es aber auch keinen mehr auf den Stühlen gehalten. Mit ihren ganzen Hits aus fast 25 Jahren und ihren Songs vom neuen Album haben uns a-ha schwer begeistert. Mein persönlicher Hit: die Akkustik-Version von "Velvet", eine Ballade bei der Morten Harket nur von zwei Akkustik-Gitarren begleitet wird - Feuerzeug und Gänsehaut! Die Licht- und Video-Show war auch richtig stark.


Mit ihrem Titel-Song "Foot Of The Mountain" haben sie uns fast bis zum Schluss zappeln lassen, aber der war Hammer! Und logisch, dass sie sich auch zu zwei Zugaben haben hinreißen lassen. Ohne "Take On Me" wäre ja ein "a-ha"-Konzert auch kein "a-ha"-Konzert.

Im nächsten Jahr machen a-ha ihre letzte Tournee, bevor sie sich dann endgültig verabschieden. Schade - und schön, dass wir am 28. Oktober 2009 in Berlin dabei waren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen