Samstag, 5. September 2009

Noch einmal schlafen, dann ist Mitteldeutscher Marathon

So, die letzte Laufeinheit ist abgespult. Nach zig Trainingskilometern sind es also nur noch ein paar Stunden bis zum läuferischen Saison-Höhepunkt. Die innere Anspannung steigt langsam, die Waden fangen an zu kribbeln. Ich fühl mich topfit. Und der Schmerz im Knie, den ich gestern hatte, nach dem ich mich blöderweise ordentlich an meinem Schreibtisch gestoßen hatte, ist Gott sei Dank auch wieder vergangen. Das Wetter für morgen scheint auch mitzuspielen: Nicht zu warm, nicht zu kalt. Hoffentlich lässt der Wind noch ein bisschen nach.

Nachher geht's dann nach Halle auf den Marktplatz, die Startunterlagen abholen und zusammen mit den Kollegen -Bodo, Kathi, Karsten, Jens und Udo sind diesmal mit dabei- auf der Nudelparty Kalorien tanken. Nebenbei kann man ja auch schon die 10-Kilometer-Läufer anfeuern. Heute Abend gönn' ich mir dann bestimmt noch ein Gläschen Wein, damit ich auch schön schlafen kann. ;-)

Auf jeden Fall wünsch' ich von hier aus schon mal allen Mitstreitern für morgen viel Erfolg und tolle Bestzeiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen