Mittwoch, 28. April 2010

Spaßwettkampf im Geiseltal

Start zum 8. Geiseltalduathlon
(Quelle: www.braunsbetria.de)
Zwei Wochen vorm Tag der Entscheidung in Prag stand noch mal ein Test-Wettkampf auf dem Trainingsplan. Diesmal haben wir uns mal was neues ausgekuckt: eine Teilnahme am 8. Geiseltalduathlon.

Angelehnt an den Triathlon ist der Duathlon ein Wettkampf über drei Teilabschnitte, in unserem Fall 5 km Laufen, 22 km Radfahren und nochmal 2,5 km Laufen. Mit meiner Gesamtzeit von 1:33:47 h lag ich zwar ziemlich weit hinten. Trotzdem hat diese neue Herausforderung 'ne Menge Spaß gemacht. Die interessanteste Erfahrung war es, nach 50 min kurbeln auf dem Rad wieder in einen gewohnten Laufschritt zu kommen. Das ist gar nicht so einfach, wenn die Waden dann wie Pudding sind.

Gelernt hab ich auch, dass man mit einem Mountainbike bei so einem Wettkampf keine Chance hat. Ich hatte mit Abstand die schlechteste Radzeit, obwohl ich getrampelt hab wie ein Ochse. Immerhin konnte ich auf dem zweiten Laufabschnitt noch ein paar Rennmaschinenfahrer wieder einholen und so bin nicht ganz als Letzter über die Ziellinie.

Alles in allem war's ein schöner Spaß-Wettkampf zur Abwechselung, der Lust auf mehr macht. Mitte Juli ist der Geiseltaltriathlon. Mal sehn, vielleicht bin ich da auch dabei. Fragt sich nur, wo ich noch ein Rennrad herkriege...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen