Samstag, 22. August 2009

Noch zwei Wochen bis zum Mitteldeutschen Marathon

Der 6. September rückt immer näher, und so langsam steigt die Spannung. In den letzten drei Wochen habe ich gut trainiert: Tempotrainings auf der Bahn zusammen mit Jens, am Wochenende ein längeres Läufchen an der Saale oder durch die Märkische Heide und dazwischen die eine oder andere kürzere Einheit. Die Fortschritte sind -und darüber staune ich jedesmal- nach wie vor signifikant: Gestern war ich auf meiner 11-km-Runde nur 56:31 min unterwegs, zweieinhalb Minuten unter der bisherigen Bestzeit.

Einen Rückschlag gab's allerdings auch: Letzte Woche Sonntag bin ich bei meinem langen Lauf, obwohl ich nicht schnell unterwegs war, nach 'ner guten Stunde ganz schön eingebrochen. Vielleicht hatte ich es doch ein bisschen übertrieben mit dem Training, und die über 30° C waren für mich auch nicht grade die idealen Laufbedingungen. Aber was soll's. Morgen werde ich noch mal gemütlich meine 21-km-Runde laufen und dann wird langsam die Rekreations-Phase eingeleitet ;-)

Ich freu mich auf den Wettkampf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen