Ziel erreicht! Die 15 Kilometer beim Elstertalmarathon des 1. SV Gera bin ich in weniger als 80 Minuten gelaufen. Das waren zweieinhalb Minuten weniger als die Zielzeit und bedeuten einen Schnitt von 5:17 min/km.
Obwohl es schon relativ warm war, war die Strecke angenehm zu laufen. Zum überwiegenden Teil asphaltierte Radwege, meistens von Schatten spendenden Bäumen gesäumt, führten direkt entlang der Weißen Elster bis zur Wendestelle nach Bad Köstritz. Von dort ging es auf gleichem Weg wieder zurück ins Stadion der Freundschaft in Gera.
Die ersten fünf Kilometer bin ich -schon weil ich nicht wusste, wie das mit der Hitze werden würde- sehr zurückhaltend angegangen. Das war, glaube ich, eine gute Taktik. Denn je näher ich dem Ziel gekommen bin, desto mehr konnte ich zulegen. Auf dem Rückweg war ich etwa anderthalb Minuten schneller. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Jetzt steigt die Vorfreude auf den MDM. Noch fünf Wochen...
Glückwunsch von hier aus an Jens, der in galaktischen 1:05 h über die 15 Kilometer gehetzt ist! Das Clausthaler haben wir uns verdient!
Marathon in Barcelona
vor 11 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen