Dienstag, 28. Juli 2009

Sommertage auf Berg, Bike und Boot


Unseren Sommerurlaub, Teil 2, haben wir dieses Jahr im Ahrntal in Südtirol verbracht. Für mich einer der idyllischsten Orte, die man sich auf dieser Erde vorstellen kann. Seit vielen Jahren fahren wir regelmäßig dorthin, meistens im Winter zum Skifahren. Aber auch im Sommer kann man sich dort bestens aktiv erholen. In der Urlaubswoche haben wir einiges an Kilometern und vor allen Dingen auch Höhenmetern zurückgelegt: zu Fuß, mit dem Mountain-Bike und an einem Tag auch in einem Rafting-Schlauchboot, und immer wieder hält man inne, um die atemberaubende Landschaft zu genießen.

Die meiste Action gab es natürlich bei der Rafting-Tour. Das ist echt aufregend und macht Riesenspaß! Aber auch unsere Wandertouren haben wir genossen. Einen Tag habe ich genutzt, um mal eine schöne, ausgiebige Tour auf dem Mountain-Bike zu machen: Einsam in 2000 m Höhe, nur das Bike, der Berg und ich. Und am Ende mit 3 m/s Vertikalgeschwindigkeit wieder zurück ins Tal!

War ein schöner Urlaub. Über das eine oder andere werde ich auf jeden Fall hier noch schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen