Samstag, 6. März 2010

Es läuft wieder!

Meine Sprunggelenks-Verletzung von Anfang des Jahres ist überstanden. Zum Glück, denn es ist gar nicht so einfach, wenn man heiß aufs Training ist und keinen vernünftigen Schritt tun kann. Immerhin hab ich in der Zeit einiges über das Tapen eines Sprunggelenks gelernt. Ich glaube, das hat mit zum schnellen Heilungsprozess beigetragen.

Seit Ende Januar bin ich wieder ganz gut unterwegs. Der auferlegte Trainingsplan für den Prag-Marathon hat es in sich, zumal ja auch nicht wirklich optimales Laufwetter war. Immerhin: im Februar bin ich so weit gelaufen wie noch nie in einem Monat, Tendenz weiter steigend.

Morgen ist dann auch wettkämpferischer Saisonauftakt. Jens und ich starten beim 14. Mazdalauf in Eilenburg. Der 10-km-Lauf passt gut in den Trainingsplan. Zielzeit? Geb ich mir dieses Mal nicht vor. Nach den vielen Trainingskilometern bei Kälte, Schnee und Regen werd ich einfach mal sehen, bei welcher Zeit ich lande. Es sind auch nur 0° C für morgen angesagt, da schleppt man ja auch noch anderthalb Kilo Funktionswäsche-Ballast mit sich rum. So langsam könnte es wirklich Frühling werden!

Noch 64 Tage bis zum ersten Marathon...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen