Da sitz ich nun, das Bein hochgelegt, mit einem Eisbeutel am Fußgelenk. Der Fuß angeschwollen, dass man kaum noch sehen kann, wo der Knöchel eigentlich ist. So ein verdammter Mist! Ich spiel nie wieder Fußball!
Keine drei Minuten stand ich beim Neujahrs-Hallenfußballturnier mit unseren Montagskickern auf dem Feld, als ich einen gegnerischen Schuss abwehren wollte und der andere Spieler statt des Balls mit voller Wucht meinen linken Fuß erwischt hat. Supinationstrauma würde das ein Arzt wohl nennen. Für mich aber alles andere als "Supi". Neben der Schwellung bildet sich gerade die erste Färbung heraus. (Vorsicht, ist kein schöner Anblick!)
Laufen fällt damit die nächsten Wochen jedenfalls erstmal aus. Und das, wo für den Marathon im Mai eigentlich jeder Kilometer zählt. Und Skifahren wollte ich im Februar auch noch...
Unsere Montagskicker haben sich beim Turnier übrigens gar nicht so schlecht geschlagen: Vierter von sieben Mannschaften, bei nur einer Niederlage und die einzige Mannschaft, die dem Turniersieger Punkte abgenommen hat.
Hätte also eigentlich ein ganz guter Tag sein können...
Marathon in Barcelona
vor 11 Jahren